Der erste Dreier will sich einfach nicht einstellen. In einer schwachen Vorstellen mußte sich unsere Mannschaft am Donnerstag mit 1:2 dem SV Pfaffenhofen geschlagen geben. …siehe Bericht…
Diese Scharte gilt es am Sonntag beim FV Senden II wett zu machen. Spielbeginn ist bereits um 13.00 Uhr
Do. 01.09.11
SpVgg Au – SV Pfaffenhofen 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Markus Forchhammer (26.), 0:2 Tobias Ott (42.) 1:2 Daniel Schumacher (49.)
Zuschauer: 130
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte: Manuel Oßwald (86./Au)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Matthias Grotz, Christoph Winkler (46. Christoph Winkler), Benjamin Bauder, Marc Dorner – Patrick Rogg (60. Holger Schwarz), Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Ralf Schlegel, Herbert Sailer – Igor Suprun (35. Toni Glaser)
Indisponierte Auer schenken die Punkte her…
(wjk) Die Zielsetzung vor der Partie war klar. Wir wollten den ersten Dreier einfahren und dies sollte nach der guten Vorstellung gegen den TSV Obenhausen auch kein Hexenwerk sein. Aber aus mit unerklärlichen Gründen kam es anders und so stand unsere Mannschaft nach 90 Minute ohne Punkte da und verlor auch noch Torhüter Manuel Oßwald durch eine Rote Karte.
Dabei hätte alles ganz anders Laufen können, denn bereits nach 3 Minuten hätte Au schon in Führung gehen können, als sich Benjamin Bauder nach Foul an Igor Suprun sich das Leder zum Strafstoß zurecht legt. Er zielte aber zu genau und traf nur den Pfosten.
In der 7. Minute hatte Bernd Eichenhofer, nach Rückpass von Suprun, die Möglichkeit, aber sein Schuß aus 14 Meter ging knapp über die Latte. Und nur wenige Minuten später jubelten die Hausherren schon, als Christoph Winkler das Leder über die Linie drückte, aber der Schiedsrichter auf Foul am Pfaffenhofer Torhüter entschied.
Da hätte schon alles klar sein können, aber in der Folgezeit deckten die Gäste doch einige Schwächen in der Auer Hintermannschaft auf und kamen ihrerseits zu zwei guten Chancen, die aber noch ungenutzt blieben.
Dies änderte sich aber in der 26. Minute. Nach einem Eckball der Auer nutzten die Gäste einen Einwurf zu einem Konter. Die linke Seite wurde mit einem schnellen Pass überbrückt und eine präzise Flanke nach innen geschlagen. Hier war Benni Bauder nicht nah genug an seinem Gegenspieler Markus Forchhammer, so dass dieser mit einem schönen Flugkopfball das 0:1 erzielte.
Aber das sollte es im ersten Durchgang noch nicht gewesen sein. In der 42. Minute wurde im Mittelfeld der Ball von den Gästen abgefangen und schnell nach vorne zu Michael Ott gespielt. Dieser legte am 16er quer und Tobias Ott verwandelte mit einem Schuß ins Eck zum 0:2 Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang wollte es unsere Mannschaft dann noch mal wissen und die Bemühungen waren in der 49. Minute gleich von erfolg gekrönt. Matthias Grotz ging rechts die Linie runter und flankte scharf nach innen. Hier legte Thomas Jasik nach hinten auf und Daniel Schumacher drosch das Leder zum 1:2 in die Maschen.
Au war nun drücken überlegen und schnürte die Gäste in der eigenen Hälft ein, aber wirkliche Torchancen blieben Mangelwaren. In der 67. Minute hatte Thomas Jasik noch die beste Möglichkeit, aber sein Schuß ging aus kurzer Entfernung über das Tor.
Die Pfaffenhofer ihrerseits versuchten sich mit langen Bällen Luft zu verschaffen. So ein langer Ball in der 86. Minute war dann noch das i-Tüpfelchen auf dem Auer Spiel, denn Aus Keeper Manuel Oßwald war im Laufduell mit einem Pfaffenhofer einen Tick zu spät und brachte den Gästespieler außerhalb des Strafraums zu Fall. Dem Schiedsrichter blieb daraufhin nichts anderes übrig, als Oßwald mit der Roten-Karte zum duschen zu schicken.
Mein Kommentar: Ich könnte schon, aber ich lass es lieber….