Wieder sind zwei Spiele der Saison abgehakt. Am letzten Sonntag verschlief unsere Mannschaft den Beginn gegen den SV Balzheim und unterlag diesen mit 1:3. Gestern fand dann das Nachholspiel gegen den TSV Dietenheim statt. Hier konnte ein 3:0 Sieg eingefahren werden.
Am Sonntag geht es zum Tabellenführer nach Obenhausen. Hier dürfte nur mit einer konzentrierten Leistung etwas zu holen sein. Spielbeginn: 15.00 Uhr

 

So. 14.04.13

SpVgg Au/Iller – SV Balzheim 1:3 (1:2)

Tore: 0:1, 0:2 Patrick Wirth (4., 8.) 1:2 Damian Lazicki (20./FE), 1:3 Andreas Rechtsteiner (90.+3)
Zuschauer: 130
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Christoph Winkler (88. Arif Aydogan) – Patrick Cau (61. Manfred Otto), Max Kristen, Daniel Schumacher, Markus Gäßler – Damian Lazicki, Toni Glaser

Diese Niederlage wäre nicht nötig gewesen…

(wjk) Unsere Mannschaft wusste, dass es gegen den Tabellendritten aus Balzheim schwierig werden würde etwas zu holen, schließlich hatten die Gäste bis jetzt die wenigsten Gegentore der Liga zugelassen.
Erste Voraussetzung etwas Zählbares einzufahren war also selbst kein Tor zuzulassen. Dieses Vorhaben musste allerdings nach 8 Minuten als völlig gescheitert eingestuft werden, denn zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits mit 0:2. Torschütze war hier jeweils, nach Angriffen über die rechte Seite der Hausherren, Patrick Wirth.
Unsere Mannschaft brauchte etwas, um sich von diesem Schock zu erholen, aber dann hatte sie bis zur Halbzeit ein leichtes Übergewicht. Daraus resultierte dann in der 20. Minute auch der 1:2 Anschlusstreffer.
Nach einem Schuss von Daniel Schumacher, der geblockt wurde, kam Damian Lazicki im Strafraum an das Leder und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Der Gefoulte verwandelte anschließend den fälligen Strafstoß ohne Probleme.

Zu mehr reichte es aber im ersten Durchgang nicht und so galt es auch zu Beginn der zweiten Halbzeit einen Rückstand hinterher zu laufen. Nicht leichter wurde dieses Vorhaben, als Max Kristen in der 63. Minute nach einem Foul mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt wurde.
Unser Team erhöhte zwar jetzt den Druck, musste aber nun bei den schnellen Kontern des SV Balzheim auf der Hut sein.
Die größte Möglichkeit für Au zum Ausgleich hatte in der 89. Minute Piotr Makiela, als er nach einer Hereingabe von Benjamin Bauder, am 5er zum Kopfball kam, aber Keeper Oliver Kächler mit einem Reflex noch klären konnte.
Den Schlusspunkt in der Partie markierte Andreas Rechtsteiner, als er einen Konter in der Nachspielzeit zum 1:3 erfolgreich abschloss.

Mein Kommentar: Ja, wenn man so die ersten 10 Minuten verschläft, dann ist es einfach schwierig. Gut, machen wir einfach einen haken dran und dann holen wir gegen den TSV Dietenheim einen Dreier. Könnt ja dann auch der erste Sieg für unseren Keeper Manuel Oßwald zu Hause werden 😉

 

Do. 18.04.13

SpVgg Au/Iller – TSV Dietenheim 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Alexander Jaschusch (5.), 2:0 Thomas Jasik (53.), 3:0 Markus Gäßler (81.)
Zuschauer: 80
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Alexander Jaschusch (84. Manfred Otto), Piotr Makiela, Mahmut Karakas, Onur Yilmaz (76. Aziz Arica), Thomas Jasik, Max Kristen, Daniel Schumacher, Markus Gäßler – Damian Lazicki (81. Jurij Hofmann), Toni Glaser

Glanzloser Siege, aber 3 Punkte…

(wjk) Gestern stand das Nachholspiel des 18. Spieltags gegen den TSV Dietenheim an. Unsere Mannschaft wollte hier unbedingt einen Dreier einfahren und die Gäste sollten dringend Punkten, um nicht noch tiefer in den Abstiegssog gezogen zu werden.
In den ersten Minuten entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem die Auer direkt nach dem Anstoß die erste Tormöglichkeit durch Markus Gäßler hatte. Dem standen die Dietenheimer in nichts nach, denn in der 3. Minute setzte Arthur König, nach einem Freistoß einen Kopfball auf die Latte.
Nur zwei Zeigerumdrehungen war das Spielgerät schon wieder in der Hälfte der Gäste und nicht nur das, sondern das Leder fand auch seinen Weg ins Tor. Nach einem Einwurf auf Damian Lazicki ließ dieser mit einer Körperdrehung zwei Gegner ins Leere laufen, flanke und am langen Pfosten drückte Alex Jaschusch die Kugel zum 1:0 per Kopf über die Linie.
In der Folgezeit zeigte sich das große Manko unserer Mannschaft an diesem Tag, sie brauchten einfach zu viele Torchancen. Es dauerte bis zur 53. Minute, ehe endlich das 2:0 fiel. Jaschusch stürmte die rechte Seite bis zur Grundausline runter, passte quer vor das Tor und Thomas Jasik drückte das Spielgerät problemlos über die Linie.
Jetzt war auch das letzte Aufbäumen der Gäste gebrochen und Markus Gäßler markierte in der 81. Minute per Kopf den 3:0 Endstand.

Mein Kommentar: Mei, was soll ich sagen….die musst du normalerweise abschießen. Aber sei’s drum, vielleicht habt ihr euch ja etwas Zielwasser für den TSV Obenhausen aufgespart.
Dass es beim Tabellenführer aber nicht so einfach wird, brauch ich ja sicher nicht erwähnen. Also bis Sonntag, in alter Frische 😉