So, noch rechtzeitig vor dem nächsten Spiel gibt es den Bericht zum Spiel beim TSV Buch II. Es hat etwas länger gedauert und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es an der 2:0 Niederlage in Buch oder an der Faschingseröffnung lag 😉
Aber machen wir einen Haken an die letzte Woche, denn heute geht es zum FV Gerlenhofen. Die Mannschaft steht momentan auf einem Abstiegsplatz und braucht dringend die Punkte. Hoffen wir mal, dass wir nicht wieder so ein Spiel sehen wie im Bezirkspokal.
Spielbeginn: 14.30 Uhr
So. 09.11.14
TSV Buch II – SpVgg Au 2:0 (0:0)
Tore: 1:0, 2:0 Florian Dauner (68., 78.)
Zuschauer: 100
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Max Kristen, Manuel Stemmer, Benjamin Bauder – Felix Krimmel (75. Timo Friedrich), Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Andreas Tzikas (60. Marco Mauerer), Markus Nagel – Bujar Mehmeti
Verdiente Niederlage bei Buch‘s Zweite…
(wjk) Viele Mannschaften konnten uns in dieser Saison nicht bezwingen, und die zwei, die es taten, stehen in der Tabelle vor uns. Dass nun am letzten Vorrundenspieltag eine Niederlage gegen den TSV Buch II dazu kam, damit hätte bestimmt niemand gerechnet. Aber um es vorweg zu nehmen, der Sieg des Tabellenvorletzten war absolut verdient.
Dass es im kleinen Felsenstadion zu Buch nicht einfach zu spielen ist, das war uns vor dem Spiel schon klar, aber es war nicht der kleine Platz, der uns die meisten Schwierigkeiten macht, sondern eher die Leistung und Einstellung unserer Mannschaft. Sie rief einfach nicht das ab was sie kann und dann reicht es einfach auch gegen schwächere Teams, die mit Engagement und Leidenschaft spielen, nicht zum Sieg.
Genau diese Tugenden waren die Hausherren in die Waagschale und hielten unsere Mannschaft weitestgehend von ihrem Tor fern. Erst in der 65. Minute tauchte unser Team das erste Mal gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf, aber Bernd Eichenhofer konnte den Bucher Keeper Florian Weber aber nicht überwinden.
Verschweigen möchte ich aber nicht, dass die Hausherren zu diesem Zeitpunkt schon 2:0 hätten führen können. Aber Aus Torhüter Manuel Oßwald war es zu verdanken, der mit zwei tollen Paraten gegen Robert Mischke und Johannes Renz rettete, dass es noch 0:0 stand.
Symptomatisch für unser Spiel fielen dann auch die Gegentore, jeweils nach zwei krassen Abwehrfehlern unserer Hintermannschaft. Beim ersten traf Max Kristen den Ball nicht richtig und legte unfreiwillig auf und beim zweiten köpfte Manuel Stemmer den Ball zu kurz zu Keeper Oßwald zurück. Beide mal war der eingewechselte Florian Dauner der Nutznießer und sicherte seiner Mannschaft mit seinen zwei Toren den 2:0 Heimsieg.
Mein Kommentar: Das war nichts und jetzt heißt es einfach nochmal Gas zu geben. In den letzten drei Spielen des Jahres gilt es nochmal alles abzurufen und möglichst alle Punkte einzufahren. Vor allem am Sonntag beim FV Gerlenhofen erwarte ich die richtige Einstellung. Ich möchte nicht nochmal so ein Spiel sehen wie im Bezirkspokal. Ihr wisst was ich meine…