Wenn unsere Mannschaft gegen Ay antritt, dann wissen auch die Zuschauer, dass es knapp zu geht und wir eher nicht gewinnen. Damit liegen sie nicht so falsch, denn der letzte Sieg gegen die Sendener Vorstädter liegt schon über 3 Jahre zurück. So war es dann am Mittwoch wieder ein sehr enges Spiel, das mit einem 1:1 Unentschieden endete. Torschütze zum Ausgleich war Markus Nagel.
Am kommenden Sonntag ist der SC Vöhringen im Heinrich-Oßwald-Stadion zu Gast. Letzte Saison spielten sie noch gegen den Abstieg, aber in dieser Runde rangieren sie momentan noch vor unserer Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz. Es dürfte also wieder ein spannendes Spiel werden.
Spielbeginn: 15.00 Uhr
…… hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…
Mi. 02.09.15
FV Ay – SpVgg Au 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Christian Frank (36.), 1:1 Markus Nagel (44.)
Zuschauer: 60
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Felix Krimmel, Alexander Huth, Timo Friedrich – Marco Mauerer, Daniel Schumacher, Mahmut Karakas, Markus Nagel, Mathias Ruepp (81. Patrick Rogg) – Patrick Princz (63. Andreas Tzikas)
Es war wie immer gegen Ay…
(wjk) Die Voraussetzungen für das Spiel am vergangenen Mittwoch waren nicht wirklich rosig. Zum einen liegen uns Spiele unter der Woche nicht und dann ging es auch noch gegen den FV Ay. Hier wartet unsere Mannschaft seit dem 09.04.2012 auf ein Erfolgserlebnis. Nicht förderlich waren sicher auch die beiden Gelb-Rot Sperren von Bujar Mehmeti und Benjamin Bauder, denn die Mannschaft musste etwas umgebaut werden.
Die Gastgeber versuchen von Beginn an Druck aufzubauen und brachten die Auer Hintermannschaft ein ums andere Mal in Schwierigkeiten. Daraus hätte nach gut einer Viertelstunde fast die Führung für die Ayer resultiert. Nach einem Pass in die Spitze und einem Stellungsfehler von Timo Friedrich war Lukasz Stachowiak am 16er völlig frei, sein Schuss ging zum Glück für die Auer über das Tor.
In der 36. Minute fiel dann aber doch die Führung für die Gastgeber. Die komplette Auer Abwehr war bei einem Angriff zu passiv und ein geblockter Schuss von der Strafraumgrenze wurde zum Querschläger, der bei Christian Frank landete. Dieser kam aus 11 Meter frei zum Abschluss und versenkte die Kugel mit Hilfe des Pfostens zum 1:0 im Auer Gehäuse.
Aber das letzte Wochenende hatte schon gezeigt, dass unsere Mannschaft für Tore aus dem nichts gut ist. Kurz vor der Halbzeit fingen die Gäste einen Angriff in der eigenen Hälfte ab und starteten über Marco Mauerer einen Konter. Er ging im höchsten Tempo bis zum Strafraum und zog dann ab. Sein Schuss wurde geblockt und fiel dem mitgelaufenen Markus Nagel vor die Füße. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte das Spielgerät zum 1:1 halbzeitstand im Ayer Tor.
Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und es gab nur wenige Aufreger. Für die Ayer war hier Matthias Wachniuk verantwortlich, als er im Auer Strafraum gleich zwei Gegenspieler alt aussehen ließ, aber Keeper Manuel Oßwald per Fußabwehr klären konnte.
Auf der Auer Seite war hier Marco Mauerer der Hauptakteur. Einmal wurde er von Patrick Princz in den Strafraum geschickt und verfehlte mit seinem Schuss im Liegen nur ganz knapp das Ziel. Bei den beiden anderen Aktionen hätte ein anderer Schiedsrichter vielleicht auch auf Strafstoß entschieden. Erst zog er von rechts eine Flanke nach innen, die ein Gegenspieler im Grätschen mit der Hand abwehrte und bei anderen Mal kam er im Laufduell mit dem Keeper zu Fall. Leider ließ der Schiedsrichter hier beide Male die Pfeife stecken und so blieb es nach 90 Minuten beim 1:1.
Mein Kommentar: Na viel brauch ich ja nicht sagen, es war einfach immer gegen Ay. Jetzt schauen wir auf den Sonntag gegen Vöhringen. Ich will den nächsten Heimsieg!!!