Am gestrigen Sonntag war es wie schon so oft, unsere Mannschaft geiz gegen vermeintlich leichte Gegner nicht mit Geschenken. So auch gegen den TSV Kettershausen und stand nach dem 2:2 nur mit einem Punkt da. Das hätte nicht sein müssen, aber so ist es halt.
Jetzt schauen wir, dass wir es am kommenden Wochenende gegen die SGM Aufheim/Holzschwang besser machen. Gespielt wird übrigens in Holzschwang und Spielbeginn ist wie üblich um 15.00 Uhr
P.S. Auf mich und die Berichte müsst Ihr jetzt leider eine Woche verzichten. Es steht die obligatorische „einwöchige Erholung“ auf der Insel an. Zum Derby gegen den SV Tiefenbach bin ich aber wieder rechtzeitig im Lande 🙂
…… hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…
So. 20.09.15
SpVgg Au – TSV Kettershausen 2:2 (2:1)
Tore: 0:1 Felix Walter (5.), 1:1 Mathias Ruepp (28.), 2:1 Alexander Huth (32.), Markus Ruschek (65.)
Zuschauer: 110
Für Au spielten: Daniel Nagel – Thomas Jasik, Felix Krimmel (90.+2 Mehdi Fejza), Alexander Huth, Benjamin Bauder – Marco Mauerer (75. Julian Bortmes), Bernd Eichenhofer (70. Patrick Rogg), Mahmut Karakas, Markus Nagel, Mathias Ruepp (72. Jeton Fejza) – Patrick Princz
Auer verschmähen 3 Punkte…
(wjk) Es sind immer die vermeintlich „leichten“ Spiele, die am Ende dann doch nicht so leicht werden. Aber das es gegen den TSV Kettershausen wieder soweit ist, dass hat sich unsere Mannschaft selber zuzuschreiben.
Von Beginn an ließen Sie die nötige Laufbereitschaft vermissen und und wirkten ziemlich träge. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass sie ab der 5. Minute einem 0:1 Rückstand hinterher laufen mußten. Nach einem Pass von Robert Bader in die Spitze tauchte Felix Walter frei vor dem Auer Tor auf und hatte keine Mühe zur Führung für die Gäste zu vollenden.
Er nach gut 20 Minuten kamen die Auer etwas in Wallung und übernehmen von nun an das Geschehen. Die erste Annäherung an das Tor der Gäste kam von Bernd Eichenhofer. Er tankte sich am 16er gegen drei Gegenspieler durch und zog aus der Drehung ab. Sein Schuss ging aber knapp über das Gehäuse.
In der 28. Minute war es dann aber soweit und unsere Mannschaft kam zum 1:1 Ausgleich. Markus Nagel hatte Mathias Ruepp geschickt und dieser zog auf Höhe des Strafraums aus dem Lauf ab. Das Leder schlug unhaltbar neben dem Pfosten im Kettershauser Gehäuse ein.
In der 31. Minute hatte dann Benjamin Bauder die Auer Führung auf dem Fuß, als er aufgrund mangelnder Anspielstationen einfach mal aus gut 25 Metern abzog. Er fand aber seinen Meister im Besten der Gäste, nämlich Keeper Benjamin Rugel, der zur Ecke klärte. Aus diesem Eckball heraus fiel dann das 2:1 für die Hausherren. Marco Mauerer zog die Ecke lang auf den zweiten Pfosten und Benjamin Bauder köpfte das Leder vor das Tor. Hier brachten die Gäste das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone und Alexander Huth nagelte die Kugel aus 5 Meter in die Maschen. So blieb es dann auch bis zur Halbzeitpause.
In den ersten 10 Minuten des zweiten Durchgangs hätte dann unsere Mannschaft alles klar machen müssen, aber selbst beste Torchancen von Marco Mauerer, Patrick Princz und Markus Nagel blieben ungenutzt.
Und so kam es wie es kommen musste. In der 65. Minute hatten die Gäste Eckball, den Robert Bader nach innen zog. Hier fand er den einlaufenden Markus Ruschek, der das Leder aus 5 Metern zum 2:2 über die Linie drückte.
Es wäre zwar noch genügend Zeit gewesen und doch noch den Dreier einzufahren, aber die Angriffe wurden einfach nicht mehr sauber zu Ende gespielt und so blieb es schlussendlich beim 2:2 Unentschieden.
Mein Kommentar: Also da brauch ich nichts mehr dazu sagen. Ich nehm mir jetzt auf jeden Fall mal eine kurze Auszeit und „erhol“ mich. Was ihr tun müsst ist ja klar. Einfach in Holzschwang gewinnen, dann schmeckt das kühle Blonde gleich doppelt gut 😉