Nach vier Spielen ohne Niederlage musste sich unsere Mannschaft am letzten Sonntag dem Aufsteiger der SGM Aufheim/Holzschwang mit 1:2 geschlagen geben. Zwei Tore innerhalb nur 2 Minuten brachten sie auf die Verliererstraße, denn am Ende reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Mahmut Karakas.
Am Sonntag geht es dann zum Derby beim SV Tiefenbach. Wie es ausgeht kann ich leider nicht sagen, aber ich hoffe, dass wir alle ein „echtes“ Derby sehen werden. Spielbeginn: 15.00 Uhr
….. hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…
So. 10.04.16
SpVgg Au – SGM Aufheim/Holzschwang 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Franz Baur (13.), 0:2 Lennart Möhlinger (15.), 1:2 Mahmut Karakas (62.)
Zuschauer: 160
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Felix Krimmel, Alexander Huth, Matthias Ruepp – Bernd Eichenhofer, Benjamin Bauder, Mahmut Karakas – Marco Mauerer (77. Patrick Cau), Markus Nagel, Bujar Mehmeti
5 Minuten Schlaf kostet die Punkte…
(wjk) Die Geschichte zum Spiel am letzten Sonntag gegen den Aufsteiger aus Aufheim/Holzschwang ist schnell erzählt. Wir wussten, dass es kein Selbstläufer werden wird, denn die Gäste kamen mit der Empfehlung von drei Siegen und einem Unentschieden aus den letzten vier Spielen.
Wenn wir das Spiel im Nachhinein betrachten, dann war es eigentlich nach gut einer Viertelstunde bereits gelaufen. Nach einer Phase des Abtastens nutzen die Gäste ein fünfminütiges Nickerchen der Auer Hintermannschaft gnadenlos aus und ging in der 13. Minute durch Franz Baur mit 0:1 in Führung und nur zwei Minuten später erhöhte Lennart Möhlinger bereits auf 0:2.
In der Folgezeit war unsere Mannschaft zwar stets bemüht, aber im Spiel nach vorne fehlte oftmals die Genauigkeit und vor allem das Tempo. So konnten die Gäste immer wieder mit viel Laufbereitschaft und Einsatz die Löcher stopfen und die Auer von ihrem Tor fernhalten. Nur einmal waren sie nicht im Bilde, als in der 68. Minute Benjamin Bauder mit einem Freistoß Mahmut Karakas schickte und dieser aus dem Lauf das 1:2 erziele.
Dieses Ergebnis hatte dann auch nach 90 Minuten noch bestand und geht aus meiner Sicht auch absolut in Ordnung.
Mein Kommentar: Ja was soll ich denn sagen? Viel fällt mir nicht mehr ein. Aber vielleicht läuft’s ja am Sonntag beim SV Tiefenbach besser.