Letzten Sonntag konnte unsere Mannschaft das Derby beim Tabellenführer SV Tiefenbach lange offen gestalten. Am Ende mussten sie sich aber doch mit 2:0 geschlagen geben.
Aber auf die Leistung kann aufgebaut werden und dies soll heute gleich im Nachholspiel gegen den SV Beuren geschehen. Es ist das erste von drei Heimspielen in Folge und es wäre schön, wenn wir endlich unsere Heimbilanz etwas aufpolieren könnten. Spielbeginn: 18.00 Uhr
….. hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…
So. 17.04.16
SV Tiefenbach – SpVgg Au 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Elias Wekemann (71.), 2:0 Christian Geist (73.)
Zuschauer: 130
Für Au spielten: Daniel Nagel – Thomas Jasik, Felix Krimmel, Peter Kristen, Marco Mauerer – Bernd Eichenhofer, Benjamin Bauder, Mahmut Karakas (80. Bernd Gerstlauer) – Jeton Fejza (74. Patrick Cau), Markus Nagel, Bujar Mehmeti (85. Abdullah Sarplaya)
Lange gewehrt, aber nichts geholt…
(wjk) Am letzten Sonntag stand das Derby beim Tabellenführer SV Tiefenbach auf dem Programm. Nach dem letzten Spiel und der Niederlage gegen die SGM Aufheim/Holzschwang durfte einem schon etwas Bange werden bezüglich des „übermächtigen“ Ligaprimus, aber die Befürchtungen bewahrheiteten sich, zumindest was die Leistung angeht, nicht.
Im ersten Durchgang war es ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings mit kaum nennenswerten Torchancen. Das Spiel wurde dominiert von zwei guten Abwehr- und Mittelfeldreihen. Im Spiel nach vorne fehlte hüben wie drüben die Präzision des letzten Passes. So ging es dann mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich dann aber das Bild. Die Gastgeber wollten unbedingt die drei Punkte und erhöhten merklich den Druck auf unsere Mannschaft. Diese hatte nun Schwierigkeiten selbst für Entlastung zu sorgen und wurde zusehends in der eigenen Platzhälfte eingeschnürt.
Das „Bollwerk“ der Auer hielt dann auch bis zur 71. Minute stand, dann aber mussten sie das unglückliche 1:0 hinnehmen. Nach einem Rückpass auf Keeper Daniel Nagel versuchte er den Ball weit nach vorne zu schlagen. Dieser Versuch geriet aber zu flach, so dass er Elias Wekemann gut 20 Meter vor dem Auer Tor traf und von diesem das Leder über Nagel im Kasten unserer Mannschaft einschlug.
Nur zwei Minuten später war das Spiel dann entschieden. Marco Mauerer ließ sich auf der linken Außenbahn durch Dennis Baum das Leder abjagen, dieser flankte in den Strafraum und Christian Geist vollendete per Kopf zum 2:0 Endstand.
Mein Kommentar: Zwar verloren, aber wenn ihr so spielt, wie vor allem in der ersten Halbzeit, dann bin ich sicher, dass es schon noch ein paar Siege gibt. Schön wäre es, wenn ihr damit gleich am Donnerstag im Nachholspiel gegen Beuren damit anfangt. Die Heimbilanz sieht ja nicht so toll aus und da könnten wir die nächsten drei Spiele schon was dafür tun. Also haut rein!!!