Nach drei 4:2 Niederlagen konnte unsere Mannschaft am letzten Sonntag endlich mal wieder etwas Zählbares einfahren. Gegen den Tabellendritten aus Weißenhorn reichte es durch ein Tor von Markus Gäßler zu einem 1:1 Unentschieden.
Am kommenden Sonntag geht es zur zweiten Mannschaft des SC Staig. Die Gastgeber benötigen noch den einen oder anderen Punkt, um sich des Abstiegsgespenstes endgültig zu entledigen. Es dürfte also nochmal ein spannendes Spiel werden. Spielbeginn ist bereits um 13.00 Uhr
….. hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…
So. 22.05.16
SpVgg Au – FV Weißenhorn 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Denis Dayanikli (4.), 1:1 Markus Gäßler (47.)
Zuschauer: 135
Für Au spielten: Daniel Nagel – Thomas Jasik, Alexander Huth, Benjamin Bauder, Marco Mauerer – Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Mahmut Karakas – Markus Nagel (86. Jeton Fejza), Bujar Mehmeti (72. Mehdi Fejza), Markus Gäßler
Endlich wieder mal ein Pünktchen…
(wjk) Am Sonntag war zum vorletzten Heimspiel der Saison der FV Weißenhorn zu Gast in Au. Die Fuggerstädter kamen als Tabellendritter mit nur 4 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und so war uns eigentlich schon klar war uns erwarten würde.
Diese Erwartungen erfüllten die Gäste dann auch gleich in der 4. Minute, als nach einer Hereingabe von Martin Widmer, Denis Dayanikli das Leder aus dem Lauf aus 5 Meter zum 0:1 ins Auer Gehäuse beförderte.
Unsere Mannschaft brauchte etwas um sich von dem Rückstand zu erholen, tauchte dann aber nach 25 Minuten zum ersten Mal gefährlich vor dem Gästetor auf. Bernd Eichenhofer setzte an der Strafraumgrenze zum Schuss an und dieser strich nur knapp über den Kasten der Gäste.
In der 32. Minute hatten wir dann eigentlich den Torschrei schon auf den Lippen, nachdem Bujar Mehmeti einen Klärungsversuch des Weißenhorner Keepers aus der Drehung nahm, aber Fabio Altavini das Leder noch von der Linie schlagen konnte.
Aber nicht nur unser Team hatte die Möglichkeit auf ein Tor, sondern auch der FV Weißenhorn. So in der 35. Minute, als Dominik Gaiser von der 16er Linie abzog und Daniel Nagel im Auer Tor sein ganzes Können aufbieten musste, um die Kugel noch zur Ecke abzulenken. So blieb es nach 45 Minuten bei der knappen Führung für die Gäste.
Nach dem Wiederanpfiff kam unsere Mannschaft besser aus der Kabine und konnte bereits nach zwei Minuten das 1:1 erzielen. Markus Gäßler, der mal wieder die Heimat besuchte, kam im Mittelfeld an den Ball und gut 30 Meter vor dem Tor fackelte er nicht lange und erzielte mit einem satten Schuss ins Eck den Ausgleich.
Im weiteren Verlauf verflachte die Partie aufgrund der sommerlichen Temperaturen immer mehr. Es gab nur noch sehr selten gefährliche Aktion vor den Toren. Auf Auer Seite hatte Mahmut Karakas die Möglichkeit, traf nach dem Umkurven des Keepers aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz. Für die Gäste hatte Michael Ruf die Dickste, aber Daniel Nagel klärte reaktionsschnell per Fußabwehr.
So blieb es nach 90 Minuten beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.
Mein Kommentar: Jungs nur noch zwei Spiele und dann ist endlich Pause. Auf der Leistung von Weißenhorn können wir aufbauen. Schauen wir, dass wir die letzten Begegnungen noch ordentlich über die Bühne bringen.