Jetzt heißt es natürlich diesen Sieg durch einen weiteren Dreier am kommenden Wochenende in Illerrieden zu bestätigen. Spielbeginn: 13.00 Uhr die Reserve und 15.00 Uhr die 1. Mannschaft.
So. 04.09.16
SpVgg Au/Iller – SV Balzheim 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Thomas Sojka (2.), 2:0 Bujar Mehmeti (77.)
Zuschauer: 120
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Patrick Rogg, Stefan Reinert, Ibrahim Barrow, Marc Dorner (67. Mehdi Fejza) – Vladimir Banjac (75. Kalipha Jarju), Mahmut Karakas, Mathias Ruepp, Markus Nagel – Thomas Sojka, Bujar Mehmeti (89. Waa Dibba)
Endlich der erste Sieg…
(wjk) Es ist vollbracht und der erste Sieg der Saison ist eingefahren. Dabei standen die Vorzeichen nicht unbedingt so gut, denn schließlich musste die komplette 4er Abwehrkette ersetzt werden. Aber die Jungs, die die Positionen übernahmen machten ihre Sache richtig gut und ließen nur gelegentlich einen Balzheimer durchrutschen.
In die Karten hat uns natürlich auch die frühe Führung gespielt. Bereits in der 2. Minute erkämpfte sich unsere Mannschaft in der gegnerischen Hälfte den Ball und Bujar Mehmeti schickte Thomas Sojka auf die Reise. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte mit einem Lupfer über den Keeper das 1:0.
Nach gut einer Viertelstunde wäre dann schon beinahe das 2:0 gefallen, aber Vladimir Banjac konnte im Laufduell mit seinem Gegenspieler den Ball nicht mehr sauber kontrollieren und so ging sein Versuch mit der Picke über das Tor.
Irgendwie plätscherte das Spiel so vor sich hin und Torraumszenen waren Mangelware. Es waren bereits 32 Minuten gespielt, als die Gäste das erste Mal gefährlich vor dem Auer Tor auftauchten. Stefan Schmidt war von außen in den Strafraum eingedrungen und passte quer vor das Tor. Hier war Achim Nestle in Position gelaufen und kam aus 3 Metern zum Abschluss. Manuel Oßwald im Auer Kasten war aber auf dem Posten und konnte zur Ecke klären.
So blieb es dann bis zur Halbzeit beim knappen Vorsprung für unsere Mannschaft.
Durchgang zwei ist schnell erzählt. Erst passierte nicht viel und als die Gäste 20 Minuten vor dem Ende die Schussoffensive einläuteten schlugen wir eiskalt zu. Es lief die 77. Spielminute, als Thomas Sojka über links Bujar Mehmeti schickte. Dieser zog von links kommend in den 16er und vollendete mit einem Schuss in s lange Eck zum 2:0. Dabei blieb es auch nach 90 Minuten.
Mein Kommentar: Es geht doch. Nächste Woche heißt es dann gleich nachlegen. Ja und dann schau mer mal was geht, wenn die Verletzten und die Urlauber mal wieder mit an Bord sind.