….es geht also doch auch gegen die vermeintlich „leichten“ Mannschaften. Unser Team war gegen die Gäste aus Kettershausen zu jederzeit Herr der Lage und so ging das Ergebnis von 5:0 auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Thomas Sojka 3x und Marco Mauerer 2x konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Richtig „blöd“ war natürlich der Platzverweis in der Schlussphase von Bujar Mehmeti, aber das weiß er natürlich selber auch. Jetzt muss es in nächster Zeit einfach ohne ihn gehen und die restliche Mannschaft in die Presche springen. Schließlich wollen wir ja weiterhin erfolgreich Fußball spielen.
Weiter geht es am kommenden Sonntag beim FV Weißenhorn, der derzeit immer noch auf den ersten Heimsieg wartet.
Spielbeginn: Reserve 13.00 Uhr, erste Mannschaft 15.00 Uhr
…hier noch ein paar Bilder zum Spiel…
So. 09.10.16
SpVgg Au/Iller – TSV Kettershausen 5:0 (3:0)
Tore: 1:0 Thomas Sojka (2.), 2:0, 3:0 Marco Mauerer (17., 29.), 4:0, 5:0 Thomas Sojka (49., 53.)
Zuschauer: 110
Für Au spielten: Daniel Nagel – Ibrahim Barrow (62. Patrick Rogg), Felix Krimmel, Thomas Ortlieb, Marc Dorner – Thomas Sojka, Stefan Reinert, Mathias Ruepp, Marco Mauerer (62. Vladimir Banjac), Markus Nagel – Bujar Mehmeti
Klarer Sieg mit Wehrmutstropfen…
(wjk) Am Sonntag war mit dem TSV Kettershausen der Tabellenletzte zu Gast in Au und wer unsere Mannschaft kennt, der konnte schon so eine schlimme Befürchtung haben.
Aber unsere Mannschaft trat dem von Beginn an entgegen und konnte bereits in der 2. Minute alle Zweifel zerstreuen. Thomas Sojka spielte einen Eckball kurz auf Bujar Mehmeti, dieser ließ prallen und Sojka schlenzte das Leder zum 1:0 ins lange Eck.
Die Gäste wussten in den ersten Minuten nicht wie ihnen geschah, denn Angriff um Angriff rollte auf ihr Tor zu. Nach gut einer Viertelstunde fiel dann bereits das 2:0. Thomas Sojka setzte sich auf der rechten Seite durch und flanke nach innen. Hier kam Marco Mauerer angelaufen und drückte das Leder per Kopf über die Linie.
Nach einer halben Stunde war dann die Partie eigentlich entschieden. Wieder ging Sojka recht bis zur Grundauslinie und legte zurück. Markus Nagel versuchte es aus dem Lauf aufs lange Eck und Marco Mauerer drückte das Spielgerät zum 3:0 über die Linie. Dabei blieb es dann auch bis zur Halbzeitpause.
Der zweite Durchgang hatte noch nicht recht begonnen, da rappelte es schon wieder im Kasten der Gäste. Nach einem langen Ball von Matze Ruepp in die Spitze auf Thomas Sojka ließ dieser seinen Gegenspieler stehen und schob zum 4:0 ein.
Für das 5:0 in der 53. Minute zeigte sich erneut Sojka verantwortlich. Bujar Mehmeti hatte ihn aus dem Mittelfeld heraus geschickt und steuerte allein auf den Gästekeeper zu. Diesem ließ er keine Chance und schob sicher ein.
Im weiteren Verlauf kamen die Gäste durch zwei Freistöße von Michael Ulreich noch zu Möglichkeiten, aber einmal verhinderte die Latte den Einschlag und einmal konnte sich Aus Keeper Daniel Nagel auszeichnen.
Die große Freude über den klaren 5:0 Erfolg verpuffte dann aber zu Beginn der Nachspielzeit, als sich Bujar Mehmeti zu einer Undiszipliniertheit hinreißen ließ und mit der roten Karte vom Platz geschickt wurde.
Mein Kommentar: Na also, es geht auch gegen die vermeintlich leichten Gegner, wenn die Einstellung passt. Schade war natürlich der Schluss, aber das müssen wir die nächsten Spiele einfach kompensieren. Dass ihr das könnt weiß ich!!!