…so lautet die Devise nach der 0:2 Heimniederlage gegen den Tabellenführer SV Beuren. Wir hatten mehr vom Spiel, nur leider haben wir die Dinger vorne nicht gemacht, und dass die Gäste mit ihren schnellen Stürmern zu Chancen kommen, das war ja eh klar.
Nehmen wir einfach das, was gut geklappt hat mit nach Balzheim und dann wird auch sicher etwas Zählbares dabei herausspringen.
Spielbeginn Reserve: 13.00 Uhr, erste Mannschaft 15.00 Uhr
…..hier noch ein paar Bilder zum Spiel gegen den SV Beuren…
So. 12.03.17
SpVgg Au/Iller – SV Beuren 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Johannes Maurer (26.), 0:2 Johannes Mauerer (71./FE)
Zuschauer: 143
Für Au spielten: Daniel Nagel – Marc Dorner, Ibrahim Barrow, Benjamin Bauder, Marco Mauerer (67. Thomas Ortlieb) – Thomas Sojka, Stefan Reinert, Florian Steck, Vladimir Banjac (57. Andreas Tzikas, 80. Jeton Fejza), Markus Nagel – Bujar Mehmeti
Zwei Aktionen reichen dem Tabellenführer…
(wjk) Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause setzte es gegen den Tabellenführer vom SV Beuren eine 0:2 Heimniederlage.
Jetzt könnte man ja sagen, das war zu erwarten, aber im Spiel zeigte sich dies nicht so. Über 90 Minuten gesehen hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel, aber um etwas Zählbares zu holen müssen einfach vorne Tore gemacht werden, oder hinten darf man nichts zulassen. Beides hat leider nicht geklappt.
Unsere Mannschaft kam gut in die Partie, auch wenn man sah, dass die doch gewisse Schwierigkeiten auf dem holprigen Rasen im Auer Stadion hatte. Es war ja auch die erste Partie auf dem natürlichen Untergrund in diesem Jahr. Nichtsdestotrotz gingen die ersten beiden Chancen auf das Konto der Hausherren, aber weder Ibrahim Barrow noch Benjamin Bauder brachten, jeweils nach einem Eckball, das Runde im Eckigen unter.
Wie es dann gemacht wird zeigten die Gäste in ihrer typischen Art und Weise in der 26. Minute. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ging es ruckzuck. Stefan Riggenmann schickte den schnellen Johannes Mauerer auf die Reise, dieser um kurvte Keeper Daniel Nagel und Ibrahim Barrow und schoss zum 0:1 für die Gäste ein.
Bei dem Ergebnis blieb es dann auch bis zur Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang kam das Ergebnis den Gästen natürlich sehr gelegen. Sie ließen die Auer anrennen und versuchten ihrerseits aus deiner kompakten Abwehr heraus ihr schnellen Spitzen in Position zu bringe. Die Gastgeber hatten zwar auch in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, aber am 16er war meistens Schluss und es kam bald das Gefühl auf, dass sie noch 2 Stunden weiterspielen könnten ohne ein Tor zu erzielen.
Besser ging die Taktik des SV Beuren auf, denn in der 70. Minute wurde Stefan Riggenmann geschickt, er drippelte in den Strafraum und wurde hier von Ibrahim Barrow von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Johannes Maurer sicher zum 0:2 Endstand.
Mein Kommentar: Ich sag mal es ist kein Beinbruch gegen den Tabellenführer zu verlieren. Wir müssen jetzt nur beim SV Balzheim mal zuschlagen, in den Vorbereitungsspielen ging es doch auch.