…der Sieg beim SV Balzheim, oder meint ihr nicht? Ich schon und es war ein verdienter 1:3 Erfolg. Die Tore erzielten Ibrahim Barrow, Florian Steck und Wolfgang Erhard.
Dieses Spiel können wir abhaken und schauen gleich auf den Sonntag. Es werden die SF Illerrieden zu Gast im Heinrich-Oßwald-Stadion sein und es gilt die Scharte aus der Vorrunde wett zu machen. Ich hoffe ihr könnt euch noch daran erinnern, dass wir wieder einmal Punktelieferant für eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller waren und mit 2:0 verloren. Also haut rein Jungs…
Unsere Reserve kam am letzten Sonntag in Balzheim mit 5:0 unter die Räder. Es ist einfach nicht so leicht, wenn Leistungsträger wegbrechen. Aber Kopf hoch Jungs, Sonntag ist ein neues Spiel.
Spielbeginn Reserve: 13.00 Uhr, erste Mannschaft 15.00 Uhr
So. 19.03.17
SV Balzheim – SpVgg Au/Iller 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Ibrahim Barrow (31.), 0:2 Florian Steck (48.), 1:2 Florian Herde (58.), 1:3 Wolfgang Erhard (88.)
Zuschauer: 140
Für Au spielten: Daniel Nagel – Thomas Ortlieb, Ibrahim Barrow, Benjamin Bauder, Marc Dorner – Thomas Sojka (78. Vladimir Banjac), Stefan Reinert, Florian Steck, Marco Mauerer (65. Andreas Tzikas), Markus Nagel (85. Wolfgang Erhard) – Bujar Mehmeti (89. Jeton Fejza)
Musste ja so kommen…
(wjk) Nachdem unsere Mannschaft gegen den SV Beuren schon gut aufgespielt hat war die logische Konsequenz, dass wir das Spiel beim SV Balzheim gewinnen wollten und werden.
Es entwickelte sich von Beginn an nicht das typische Spiel gegen die Gastgeber, das von Kampf und Einsatz geprägt wurde, sondern die Auer versuchen gleich das Geschehen spielerisch zu kontrollieren und sich so einen Vorteil zu verschaffen. Dies gelang recht gut und wir hatten ein sichtbares Übergeweicht.
Es dauerte dann aber bis zur 31. Minute ehe das erste Mal gejubelt werden durfte. Nach einem Freistoß von Markus Nagel vors Tor unterlief Balzheims Keeper Matthias Walcher den Ball und Ibrahim Barrow konnte am langen Pfosten ungehindert zur 0:1 Führung einnicken. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Unsere Mannschaft startete dann auch perfekt in den zweiten Durchgang. Es waren gerade drei Minuten gespielt, als Bujar Mehmeti rechts durchging und das Leder quer vor das Tor spielte. Hier war Florian Steck mitgelaufen und drückte das Spielgerät gekonnt zum 0:2 über die Linie.
Im weiteren Verlauf waren unsere Jungs etwas zu sorglos. Dies betraf nicht nur die Offensive, die einige gute Möglichkeiten verstreichen ließen, sondern auch die Defensive. Es war nun etwas zu viel Platz für die Gastgeber da und den nutzten sie in der 58. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. Benjamin Kächler schickte mit einem Pass in die Schnittstelle der Auer Viererkette Florian Herde auf die Reise und dieser hatte, frei vor Keeper Daniel Nagel, keine Probleme einzuschieben.
Und musste nun auf Seiten der Auer gezittert werden? Nicht wirklich, denn sie hatten die Partie schnell wieder unter Kontrolle und versuchten die Entscheidung zu erzielen. Dies dauerte aber dann doch bis zur 88. Minute, als der eingewechselte Wolfgang Erhard, nach einem Doppelpass mit Bujar Mehmeti, im Strafraum auftauchte und gekonnt zum 1:3 Endstand einschob.
Mein Kommentar: Also manchmal frag ich mich schon, ob ich eigentlich keine Ahnung von Fußball hab. Aber egal….
Ich war nach dem Spiel gegen Beuren zu 99,99% sicher, dass wir in Balzheim gewinnen. Jetzt wäre es nur schön, wenn ich dieses Gefühl auch gegen den SF Illerrieden hätte. Ist aber leider nicht so, denn ich weiß ja, wir verteilen gerne Geschenke an Mannschaften, die Punkte gebrauchen können. Aber ich sag euch eins, ich hätte mal wieder Lust auf eine Happy Hour 🙂