Die Saison hat jetzt so richtig bekonnen. Nach dem spielfreien Wochenende war mit dem TSV Obenhausen ein echter „Brocken“ zu Gast in Au. Aber unsere Jungs waren richtig gut drauf und so konnte der erste Punkt gut geschreiben werden. …. siehe Bericht…
Aber Ausruhen ist nicht angesagt. Am Donnerstag um 18.00 Uhr wird in einem vorgezogenen Spiel des 5. Spieltags der SV Pfaffenhofen im Auer Stadion zu Gast sein. Hier gilt es an die gute Leistung anzuknüpfen und den ersten Dreier einzufahren.
So. 28.08.11
SpVgg Au – TSV Obenhausen 0:0
Tore: Fehlanzeige
Zuschauer: 130
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Matthias Grotz, Christoph Winkler, Benjamin Bauder, Marc Dorner – Patrick Rogg (88. Patrick Cau), Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Ralf Schlegel, Herbert Sailer (78. Markus Parton) – Igor Suprun (60. Thomas Jasik)
Starke Vorstellung gegen einen Mitfavorit um den Aufstieg…
(wjk) Es stand der 3. Spieltag auf dem Programm und so recht wusste ich noch nicht, wie unsere Jungs nach den Niederlagen gegen Senden und Holzheim drauf waren. Aus meiner Sicht hoffte ich, dass ihnen das spielfreie Wochenende gut getan hat und sie an die Leistungen der Vorbereitung anknüpfen konnten.
Mit dem TSV Obenhausen, der durchaus zu den Mitfavoriten um den Aufstieg gezählt werden darf, kam eine Mannschaft, bei der schnell klar werden würde, in welcher Verfassung unsere Jungs sind. Und was soll ich sagen, sie waren in einer sehr guten Verfassung.
Die erste Halbzeit war geprägt von zwei starken Defensivreihen, die nicht viel zu ließen und das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld abspielte. Wenn es dann mal Richtung Tor ging, dann darf man auf Seiten der Gäste eher von „Zufall“ sprechen, eine richtige Torchance konnte ich auf meinem Zettel nicht vermerken.
Etwas anders sah es hier bei den Auern aus. In der 12. Minute hatte Christoph Winkler nach einem Eckball die Chance per Kopf und in der 30. Minute musste Igor Suprun eigentlich das 1:0 machen. Aber er zielte bei seinem Schuß aus 12 Metern etwas zu genau und so ging der Versuch ganz knapp über die Querlatte.
Das sollte es dann im ersten Durchgang auch schon gewesen sein.
Nach dem Wiederanpfiff legten die Gäste deutlich zu, verschärften das Tempo und schnürten die Hausherren regelrecht in der eigenen Hälfte ein. In dieser Phase hatten auch einige Auer etwas den „Faden“ verloren und so boten sich viele Räume für die Obenhauser. Nutzen konnten sie daraus aber zum Glück keinen ziehen, denn immer wieder brachten unsere Spieler im entscheidenden Moment noch ein Bein dazwischen.
In der Folgezeit fing sich unsere Mannschaft wieder und versuchte ihrerseits dem Druck mit gelegentlichen kontern zu begegnen. So gleich zweimal eine gute Viertelstunde vor Spielende. Zu erst wurde Thomas Jasik von Bernd Eichenhofer geschickt, blieb aber bei seinem Alleingang am herauslaufenden Keeper Christian Gläser hängen und nur 3 Minuten später schoss Benjamin Bauder, nach einem Querpass vor dem Tor, den Obenhauser Keeper an.
Normalerweise, so heißt es ja im Fußball, werden solche ausgelassenen Chancen bestraft und fast wäre es auch so weit gekommen. Es lief bereits die Nachspielzeit, als Luan Dvorani am Auer 5er zum Kopfball hochstieg und das Leder Richtung Tor beförderte. Manuel Oßwald stand etwas weiter vor seinem Kasten und das Spielgerät drohte über ihn ins Netz zu fallen, aber mit einer tollen Parade lenke er den Ball gerade noch über die Latte und sicherte unserer Mannschaft den ersten Punkt in der Saison.
Mein Kommentar: Soll ich was sagen? Also ich bin sehr zufrieden. Das wir eigentlich hinten gut stehen, dass wusste ich ja. Aber dass wir gegen Obenhausen nur eine Torchance zulassen hätte ich nicht gedacht. Aber ihr wisst ja, ich lasse mich gerne von euch überraschen.
Jetzt hoffe ich mal, dass uns dann am Donnerstag gegen Pfaffenhofen auch das erste Tor aus dem Spiel gelingt. Und wenn nicht, dann tut’s mir auch ein Freistoß oder ein Elfmeter. Hauptsache für holen einen Dreier !!!