Drei Spiele standen in dieser Zeit an und bis auf das erste gegen den SV Beuren, würde ich sagen, sie waren erfolgreich. Trotz einer 1:6 Klatsche gegen den SV Beuren war unser Team in Balzheim zur Stelle und konnte beim damaligen Tabellenführer mit einem 0:0 einen Punkt entführen.
Noch viel besser lief es am vergangenen Mittwoch. Hier wurde mit einem 3:1 über den TSV Obenhausen der erste Heimsieg der Saison eingefahren.
Jetzt geht es am morgigen Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach München. Hier nochmal der Dank an den SV Pfaffenhofen, der einer Spielverlegung zugestimmt hat. Genießt den Tag und dann greifen wir wieder an für das nächste Heimspiel gegen den FV Gerlenhofen.

 

Sa. 22.09.12

SpVgg Au – SV Beuren 1:6 (0:3)

Tore: 0:1, 0:2 Stefan Möhrle (35., 42.), 0:3 Nicolas Mayer (49.), 0:4 Johannes Maurer (58.), 0:5 Tobias Öhler (76.), 1:5 Damian Lazicki (77.), 1:6 Alexander Haas (89.)
Zuschauer: 100
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Piotr Makiela, Patrick Cau (62. Jurij Hofmann), Patrick Rogg – Arif Aydogan (46. Markus Pittner), Bernd Eichenhofer, Onur Yilmaz, Daniel Schumacher, Philipp Müller (46. Zsolt Hajgató) – Damian Lazicki

Kantersieg für die Gäste vom SV Beuren…

(wjk) Nach dem grandiosen Lastminute Sieg letztes Wochenende beim FV Bellenberg stand an diesem Samstag bereits die nächste schwierige Aufgabe an. Mit dem SV Beuren war die auswärtsstärkste Mannschaft in Au zu Gast und das waren nicht die einzigen „Probleme“.
Wieder einmal musste aufgrund der Personalsituation die Mannschaft umgebaut werden und dann war da noch die seltsame Heimschwäche.
Es kam also wieder einmal einiges zusammen und dies machte sich dann auch im Spiel bemerkbar. Den Ausschlag gebenden Grund für diese deftige Niederlage war allerdings, dass die Gäste aus Beuren an diesem Tag einfach das bessere Team war.
So ging dann zum Schluss auch das Ergebnis in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Mein Kommentar: Diesmal ein recht oberflächlicher Bericht, aber was will man machen, wenn man das Spiel nicht selber gesehen hat. Jetzt ist auf jeden Fall auch dieser Nimbus gebrochen, dass wir noch nie verloren haben, wenn ich auf Mallorca im Urlaub bin. Vielleicht muss ich nun daraus meine Konsequenzen ziehen 😉

 

So. 30.09.12

SV Balzheim – SpVgg Au 0:0

Tore: fehlanzeige
Zuschauer: 120
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Patrick Rogg – Bernd Eichenhofer, Onur Yilmaz (46. Mahmut Karakas), Daniel Schumacher (89. Markus Pittner), Zsolt Hajgató, Patrick Bollinger (73. Toni Glaser) – Damian Lazicki

Auer erkämpfen sich einen Punkt beim Tabellenführer…

(wjk) Es war wieder Auswärtsspielzeit, und trotz der heftigen 1:6 Niederlage vom vergangen Wochenende, war unsere Mannschaft guten Mutes auf beim Tabellenführer in Balzheim etwas zählbares mit zu nehmen.
Es entwickelte sich von Beginn ein an temporeiches Spiel, bei dem sich das Geschehen allerdings hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Nur gelegentlich wurde es vor den jeweiligen Toren gefährlich. So zum Beispiel in der 20. Minute, als Patrick Bollinger zu einem 20 Meter Schuss ansetzte und das Leder nur ganz knapp am Pfosten vorbei strich.
Die beste Torchance für die Hausherren hatte nach gut einer halben Stunde Achim Nestle. Er wurde im Strafraum von Patrick Wirth mit der Hacke bedient, aber Aus Keeper Manuel Oßwald war auf dem Posten und lenkte den Schuss mit einer tollen Reaktion zur Ecke.
Nur fünf Minuten nach dieser Aktion hatte unser Team die beste Möglichkeit im Spiel in Führung zu gehen. Thomas Jasik zog aus dem Lauf von der Strafraumgrenze ab, aber sein Schuss landete nur am Pfosten.
So endete eine intensive erste Halbzeit mit einem torlosen Unentschieden.

Im zweiten Durchgang wollte es die Hausherren nochmals wissen und erspielten sich von Beginn an ein Übergewicht. Daraus hätte nach gut einer Stunde fast die Führung für den SV Balzheim resultiert. Nach einem Freistoß an den 5er kam Patrick Wirth frei zum Kopfball, aber dieser landete genau in den Armen von Manuel Oßwald.
Kurz nach dieser Szene machten es sich die Auer selber noch schwerer, denn Thomas Jasik wurde nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt.
Aber das Auer Bollwerk hielt dem Druck stand, und wenn doch mal was durch kommen sollte, dann war Manuel Oßwald im Auer Tor zur stellen und klärte. So auch in der 66. Minute als er einen Schuss von Nikola Kann mit dem Fuß abwehrte.
So blieb es nach 90 Minuten beim 0:0 und unsere Mannschaft blieb zum vierten Mal in dieser Saison auswärts ungeschlagen.

Mein Kommentar: So sieht’s doch aus. Mit Kampf kann man viel erreichen. Wieder einmal ein Pünktchen, mit dem wir in der jetzigen Situation nicht wirklich gerechnet haben.
Aber ihr wisst ja, was jetzt folgen muss…der erste Heimsieg. Vielleicht klappt das ja gegen den TSV Obenhausen.

 

Mi. 03.10.12

SpVgg Au – TSV Obenhausen 3:1 (3:1)

Tore: 0:1 Luan Dvorani (5.), 1:1 Patrick Bollinger (15.), 2:1 Piotr Makiela (21.), 3:1 Toni Glaser (24.)
Zuschauer: 120
Für Au spielten: Georg Wenger – Thomas Jasik, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Marc Dorner – Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Zsolt Hajgató (89. Patrick Cau), Patrick Bollinger (88. Markus Pittner) – Toni Glaser (57. Onur Yilmaz), Damian Lazicki

In 10 Minuten das Spiel gedreht und sich mit allen Kräften gewehrt…

(wjk) Am Mittwoch startete unsere Mannschaft erneut einen Versuch, den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. Zwar war mit dem TSV Obenhausen ein starker Gegner zu Gast, aber irgendwann musste es ja klappen.
Allerdings lief es zu Beginn nicht wirklich gut, und als nach 5 Minuten bereits das 0:1 fiel wurden doch Erinnerungen an die deftige 1:6 Pleite gegen Beuren wach. Nach einem Freistoß direkt vors Tor war zwar Aus Keeper Georg Wenger noch zur Stelle, aber bei Nachschuss kümmerte sich niemand um Luan Dvorani, der problemlos das Leder über die Linie drückte.
Unsere Mannschaft brauchte ein paar Minuten um sich von dem Schock zu erholen, aber dann nahmen sie das Spiel in die Hand. Die Folge daraus war, dass die Auer innerhalt 10 Minuten das Spiel drehten und auf 3:1 davon zog.
Für den Ausgleich war in der 15. Minute Patrick Bollinger zuständig. Nach einem langen Ball auf Toni Glaser ließ dieser zwei Gegenspieler stehen, passte auf Bollinger und dieser schob zum 1:1 ein. In der 18. Minute stand nach Flanke von Zsolt Hajgató, Toni Glaser frei vor dem Tor, aber sein Schuss landete in den Armen des Gäste Keepers.
Besser machte es in der 21. Minute Piotr Makiela, als er nach einem Eckball von Bernd Eichenhofer am langen Pfosten frei zum Schuss kam um das Leder zur 2:1 Führung unter die Latte nagelte.
Das 3:1 besorgte in der 24. Minute dann Toni Glaser. Bernd Eichenhofer hatte sich im Mittelfeld den Ball erkämpft und schickte Glaser auf die Reise. Zwar hatte dieser bei seinem Schuss etwas Glück, aber das Leder landete doch noch hinter Linie.
In der Folgezeit versäumte es unsere Mannschaft mit dem vierten und fünften Tor den Sack vorzeitig zu zumachen. So ging es mit dem 3:1 in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang gehörte komplett den Gästen aus Obenhausen. Sie drängten die Hausherren tief in die eigene Hälfte und wäre in der 60. Minute beinahe zum Anschlusstreffer gekommen. Klaus Jehle hatte sich auf der rechten Seite durchgetankt und spielte das Leder scharf vors Tor. Hier kam George Springer an gegrätscht, konnte das Spielgerät aber zum Glück nicht im Auer Kasten versenken. Wer weiß was dann passiert wäre….
Aber so blieb es am Schluss beim ersten Heimsieg für unsere Mannschaft.

Mein Kommentar: Also, es geht doch. Jetzt müsst Ihr nur noch die Chancen besser ausnützen, dann wären für mich die zweiten 45 Minuten auch etwas entspannter gewesen 🙂
Aber mit mir könnt ihr das ja machen, gell.
Jetzt genießt am kommenden Samstag das Auswärtsspiel in München und dann sehen wir uns am 14.10. wieder beim Spiel gegen den Aufsteiger FV Gerlenhofen.