Letztes Wochenende hatte unsere Mannschaft einen rabenschwarzen Tag und musste sich im Heimspiel der SF Illerrieden mit 0:3 geschlagen geben. Es hat einfach an allem gefehlt und das gilt es heute zu korrigieren.
Heute geht es nämlich zum FV Weißenhorn und ich denke, wir haben da noch etwas gut zu machen. Könnt Ihr euch noch an das Pokalspiel erinnern? Genau, diese unnötige Niederlage gilt es heute wett zu machen. Zwar ist die Personaldecke aufgrund der zwei Gelb-Roten Karten letzten Sonntag nicht so üppig, aber in solchen Situationen haben wir meistens die besseren Spiele gezeigt, zumindest was das kämpferische angeht. Wir werden sehn…
Spielbeginn ist heute übrigens schon um 14.30 Uhr !!!
…… hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…
So. 25.10.15
SpVgg Au – SF Illerrieden 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Markus Nohr (8.), 0:2, 0:3 Oliver Neuberger (72., 82.)
Zuschauer: 130
Für Au spielten: Daniel Nagel – Felix Krimmel (45. Mathias Ruepp), Alexander Huth, Peter Kristen, Benjamin Bauder – Julian Bortmes (62. Patrick Princz), Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher (81. Andreas Tzikas), Markus Nagel, Bujar Mehmeti (80. Thomas Jasik) – Marco Mauerer
Einfach nur enttäuschend…
(wjk) Eigentlich dachte ich, unsere Mannschaft könnte die gute Leistung aus dem Balzheim Spiel auch zu Hause gegen die SF Illerrieden zeigen, aber das war leider überhaupt nicht der Fall.
Der erste Durchgang nur wenig von einem guten Fußballspiel. Es war geprägt von Ballgeschiebe im Mittelfeld, Unkonzentriertheit, wenig Tempo und eigentlich keinen Torchancen. Das dann doch ein Tor viel beruhte auf der Tatsache, dass die Auer Hintermannschaft in der 7. Minute im eigenen Strafraum völlig den Überblick verlor und das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte. So hatte dann Markus Nohr, nach einer Flanke, keine Mühe freistehend das Leder per Kopf zum 0:1 über die Linie zu drücken.
Im weiteren Verlauf änderte sich an der Spielweise beider Mannschaften wenig und so ging es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Gäste früh die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen, aber Andreas Hildenbrand zielte am langen Eck vorbei und beim Schuss von Thomas Ströbele aus kurzer Distanz war Keeper Daniel Nagel zu Stelle und klärte per Fußabwehr.
In der Folgezeit nahmen sich unsere Jungs dann selbst die Möglichkeit nochmal zurück zu kommen, als in der 60.Minute Peter Kristen und in der 70. Minute Marco Mauerer mit Gelb-Rot zum duschen geschickt wurden.
Die Folge daraus, war das 0:2 in der 72. Minute, als Oliver Neuberger auf Vorlage von Thomas Ströbele die Lücken in der Auer Hintermannschaft ausnutzte und das Leder im Tor versenkte.
Denn 0:3 Endstand in der Partie erzielte dann in der 82. Minute wiederrum Neuberger, zwar mit einem irregulären Tor, da er denn Ball mit dem Oberarm mitnahm, aber das machte den Bock auch nicht mehr fett.
Mein Kommentar: Da fehlen einem die Worte. Also bevor ich hier rumstammle lass ich es lieber !!!