Nach drei sieglosen Spielen war es am Sonntag endlich wieder soweit und unsere Mannschaft konnte durch Tore von Benjamin Bauder und Markus Nagel beim FV Senden II im 0:2 als Sieger vom Platz gehen. Der Tabellennachbar war der erwartet schwere Gegner, aber unserem Team reichten 2,5 Chancen zum Erfolg.
Am kommenden Sonntag sind wir beim SV Balzheim zu Gast. Bei ihnen läuft es auch nicht so wirklich rund und wir lassen uns mal überraschen, ob das „Spionieren“ von Trainer Uli Kolmus was gebracht hat.
Spielbeginn: 15.00 Uhr
…… hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…
So. 11.10.15
FV Senden II – SpVgg Au 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Benjamin Bauder (35.), 0:2 Markus Nagel (68.)
Zuschauer: 90
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Felix Krimmel, Peter Kristen, Benjamin Bauder – Mehdi Fejza (65. Julian Bortmes), Bernd Eichenhofer (71. Patrick Rogg), Mahmut Karakas, Markus Nagel (88. Patrick Cau), Bujar Mehmeti (63. Patrick Princz) – Marco Mauerer
Endlich mal wieder einen Dreier…
(wjk) Seit drei Spielen hatte unsere Mannschaft nicht mehr gewonnen und dann ging es am letzten Sonntag ausgerechnet gegen die zweite Mannschaft des FV Senden. In den letzten Jahren waren dies bis auf einmal immer enge Spiele, aber in dieser Saison sieht es auch noch so aus, als ob sie mit Ihrer „runderneuerten“ Mannschaft nicht gegen den Abstieg spielen würden.
Es entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie, mit leichten optischen Vorteilen für die Gastgeber. Sie waren es auch, die sich als erstes vor dem gegnerischen Tor zeigten. Bei unserer Mannschaft dauerte es etwas, bis sie mal in Reichweite einer Möglichkeit kamen.
Ja und wenn es dann aus dem Spiel heraus nicht klappen will, dann helfen immer noch Standardsituationen. 35 Minuten waren schon gespielt, als Benjamin Bauder sich auf der rechten Seite das Leder zurecht legte und dieses in den 5er zog. Hier ging das Spielgerät an Freund und Feind vorbei und landete überraschend zum 0:1 im langen Eck.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff hatte unser Team dann etwas die Ordnung verloren und dies hätte in der 48.Minute fast zum Ausgleich geführt. Patryk Brachmann wurde aus dem Mittelfeld heraus geschickt und steuerte allein auf Keeper Manuel Oßwald zu. Dieser behielt im eins gegen eins die Nerven und konnte den Schuss aus 16 Meter per Fußabwehr klären.
Die Hausherren hatte nun mehr vom Spiel, aber unsere Mannschaft versuchte immer wieder mit schnell Kontern zum Erfolg zu kommen, ehe sie nach gut einer Stunde das Spiel wieder etwas ausgeglichener gestalten konnten und auch weiter vorne anfingen zu stören.
Dieses Stören führte in der 68. Minute dann auch zum 0:2. Markus Nagel hatte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball erkämpft und steuerte das Tor der Gastgeber an. Am 16er zog er dann einfach aus dem Lauf ab und das Leder schlug direkt neben dem Pfosten ein.
Das Spiel war jetzt gelaufen und unsere Mannschaft brachte das Ergebnis ohne große Aufregung über die Zeit.
Mein Kommentar: Na also, wusste ich es doch, dass es noch geht. Immer schön geduldig bleiben und dann geht schon der eine oder andere rein. Genauso spielen wir dann am Sonntag auch, wollen doch die Balzheimer “Spione“ nicht enttäuschen 😉